© BERNHARD SCHULTE-DRÜGGELTE MDB

Vita

Seit 1976 bin ich mit meiner Frau Mechthild (Hausfrau und Ärztin) verheiratet. Wir haben vier erwachsene Kinder. Ich selbst bin 64 Jahre alt. Nach der Lehrzeit habe ich in Soest (Ing.grad.), Göttingen und Bonn (Dipl.-Ing.agr.) Landwirtschaft mit der Fachrichtung Wirtschafts- und Sozialwissenschaft studiert. Seit 1978 bin ich selbständiger Land- und Forstwirt in Möhnesee.

Seit 1972 bin ich Mitglied der CDU. Nachdem ich von 1989 bis 1995 Schatzmeister des CDU-Kreisverbandes Soest gewesen bin, wurde ich 1995 zum Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Soest gewählt. Im Juni 2015 habe ich diese ehrenvolle Aufgabe meinem Nachfolger, Ansgar Mertens, übergeben.

1979 bis 1989 habe ich meine Heimatgemeinde Möhnesee im Kreistag Soest vertreten. Seit 2002 bin ich direkt gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages für den Kreis Soest.

© BERNHARD SCHULTE-DRÜGGELTE MDB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ